Das Clone Wars Roleplay Projekt wurde beendet. Ein paar Spieler und Teammitglieder arbeiten nebenbei an einem Konzept für ein anderes Projekt im Bereich Star Wars Roleplay, näheres ist auf dem ehemaligen CWRP Discord zu finden. Wir danken allen Spielerinnen und Spielern und wünschen noch einen schönen Tag.

Infinity Gaming Community

Wer sind wir?


Wie unser Name schon sagt, sind wir ein Zusammenschluss von vielen Spielern, um eine Plattform zum Spielen zu bieten. Unsere Anfänge liegen weit zurück. Damals war Arma 3 noch die erste Anlaufstelle, wenn es um das Thema Roleplay ging. In dieser Zeit entwickelten wir unsere ersten eigenen Projekte und eröffneten den ersten eigenen Arma 3-Roleplay-Server. Mit eigenen Entwicklungen versuchten wir schon von Anfang an, uns von anderen unabhängig zu machen und eine eigene Identität unserer Server zu schaffen.

Durch die weiter zunehmende Popularität von GTA V, entschieden wir uns dazu, unsere Kapazitäten komplett auf GMod zu fokussieren.



Was unterscheidet uns von anderen Communitys?


Anders als andere Communitys besteht unser Server schon seit langer Zeit. Da wir von Spenden unabhängig sind und keinen Shop besitzen, finanzieren wir unsere Projekte selber. Dies sehen wir als unseren höchsten Grundsatz “Free to Play”! Anders als bei anderen Servern werden Ränge nicht durch die Kreditkarte, sondern durch individuelle Leistungen vergeben. Wer gut im RP und freundlich zu anderen Spielern ist, der hat hohe Chancen innerhalb des Servers aufzusteigen und Positionen innerhalb des Teams zu bekommen.


Aber auch viele unserer Funktionen machen unseren Server einzigartig. Unser Gamemode wurde selbst geschrieben. Viele Funktionen wurden selbst geschrieben. Einige Modelle wurden selbst gemacht. Um nur einige Beispiele zu zeigen:


  • Unser Inventar-System bietet Spielern die Möglichkeit, Items im Inventar individuell zu verschieben. (wie in DayZ)
  • Das selbst entwickelte Kuppel-Schild schützt Spieler und Fahrzeuge vor feindlichen Feuer. Das Schild wird mit Batterien betrieben, welcher an einem sog. Lade-GONK wieder aufgeladen werden müssen, wenn ihre Ladung aufgebraucht wurde. (inspiriert von Battlefront 2)
  • Einheiten mit schweren Waffen haben die Möglichkeit, ein Schild an Ihrer Waffe zu montieren (inspiriert von Battlefront 2)
  • Ein teils komplexes Medicsystem ermöglicht ein immersives Roleplay für Spieler, die in medizinischen Einheiten tätig sind. (inspiriert von ACE)
  • Waffen und KI wurden aufeinander abgestimmt, um Spielern gute und spannende Events zu ermöglichen.
  • u. v. m.


Wir entwickeln unseren Gamemode immer weiter und gehen auch stark auf Feedback und Vorschläge aus der Community ein. Diese können im Forum veröffentlicht werden.

Unser Server und seine Funktionen mögen auf den ersten Blick erschlagend wirken, gerade für neue Spieler. Aber bereits nach einer kurzen Eingewöhnungszeit können Sie sich aktiv im RP einbringen. Wie immer heißt es, learning by doing!

Wir hoffen, dass wir unsere Motivation und Besonderheiten gut wiedergeben konnten und würden uns freuen, wenn wir Dein Interesse für unseren Server geweckt haben.


Seit Mitte 2023 kooperieren wir mit der Community von Rising Phoenix und haben mit den Jungs und Mädels einen starken und guten Partner gefunden, der auch unsere Vorstellung von guten und fairen RP fördert.


Unsere Community / TS3- und Discord-Server